JULER DISKUTIEREN BEI ANTRAGSWERKSTATT

Seit vielen Jahren ist die Antragsberatung zum Landestag der Jungen Union Hessen eines der inhaltlichen Highlights in der politischen Arbeit der Jungen Union Main-Taunus. In diesem Jahr haben wir die Beratungen in ein neues Format gegossen. Unter dem Titel „Antragswerkstatt“ trafen sich JUlerinnen und JUler aus dem ganzen Kreis und haben fleißig diskutiert und an eigenen Anträgen gewerkelt.

So war Inhalt der ersten Veranstaltung Ideen für Anträge zu entwickeln und in einen griffigen und überzeugenden Antragstext zu überführen. Beim zweiten Mal lagen dann über 200 Anträge aus ganz Hessen auf dem Tisch, zu denen die Nachwuchspolitiker Argumente ausgetauscht und ein gemeinsames Votum für die MTK-Delegation entwickelt haben. Die Themen streiften alle politischen Themenfelder und Ebenen – von der Arbeit für unsere Bundesland bis zur Weltpolitik.

Und da das Beraten von dieser Rekordzahl an Anträgen jede Menge Kraft gekostet hat, gab es an beiden Terminen eine Stärkung mit Burger bzw. Gegrilltem.