JAHRESRÜCKBLICK 2018

 

JU MTK Jahresrückblick2018 WEB

 


Liebe Mitglieder, Freunde und Unterstützer der Jungen Union Main-Taunus,

hinter der JU MTK liegt erneut ein intensives Jahr voller spannender Momente: Wir sind 2018 mit einer modernen Neumitgliederkampagne samt Plakaten, Flyern und Online-Elementen an die Öffentlichkeit getreten und haben aufgerufen „Misch Dich ein und mach mit!“.

Mit unserer Stammtischreihe MEET JU und dem KICK OFF-Event für Neumitglieder im Hessischen Landtag haben wir niedrigschwellige Angebote geschaffen und in der inhaltlichen Arbeit wieder eine aktive Rolle innerhalb der JU Hessen gespielt: Mit eigenen Anträgen, der Antragswerkstatt und zahlreichen qualitativen Beiträgen auf dem Landestag zählen wir zu den inhaltsstärksten Verbänden des Landes.

Doch besonderes Highlight in diesem Amtsjahr war natürlich der Landtagswahlkampf: Wir haben mit einem 25-köpfigen Team bis zur vollkommenen Erschöpfung Axel Wintermeyer und Christian Heinz bei ihren Kandidaturen im Straßen- und Haustürwahlkampf unterstützt und waren die Triebfeder in diesem Wahlkampf. Mit ELECTORIAL! und #PolitPrakti haben wir zudem innovative Social Media-Formate geschaffen, die bundesweit für Aufmerksamkeit gesorgt haben.

ELECTORIAL! ist sogar für den größten Preis in der deutschen Politikkommunikation, den Politikaward, nominiert. Eine herausragende Würdigung für die Arbeit eines JU-Kreisverbandes.

Ich möchte auch an dieser Stelle ganz persönlich denjenigen danken, die diese hervorragende Arbeit der JU MTK möglich machen: Das sind vor allem unsere Mitglieder, insbesondere im Kreisvorstand. In diesem Jahr sind es aber auch unsere großzügigen Spender, die uns bei unserer Neumitgliederkampagne unterstützt haben.

Ich bin froh und stolz Vorsitzender einer so erfolgreichen politischen Jugendorganisation im MTK zu sein und freue mich schon auf das neue Amtsjahr.

Fabian Beine, Kreisvorsitzender


 

Schreibe einen Kommentar