IN 24 STUNDEN NACH BERLIN UND ZURÜCK – DAS #TEAMALTENKAMP IN DER HAUPTSTADT


Um 3 Uhr morgens klingelte der Wecker von Bundestagskandidat Norbert Altenkamp und fünf JUlern aus dem Main-Taunus- und Hochtaunuskreis. Gemeinsam ging es um Punkt 4 Uhr im nagelneuen Team-Bus auf die Autobahn Richtung Berlin. Mit im Gepäck jede Menge Film- und Tonequipment, denn der Tagestrip in die Hauptstadt wurde professionell mit der Kamera begleitet.

Nach einer unterhaltsamen Autofahrt stand als erstes ein Termin bei connect17 im Konrad-Adenauer-Haus auf dem Terminplan. Conrad Clemens und Marian Bracht vom connect17-Team updateten die engagierten Wahlkämpfer über den Stand der Kampagne und gaben ihnen exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Danach ging es in den Deutschen Bundestag – dort wurde neben dem obligatorischen Besuch der Dachterrasse auch das Wissen über das Wahlsystem und die Geschichte des deutschen Parlaments aufgefrischt. Als dritter inhaltlicher Programmpunkt stand eine Diskussion bei der Bundeszentrale für politische Bildung auf dem Plan – Thema hier: die Meinungsbildung in der Bundesrepublik im Wandel der Zeit.

Natürlich durfte aber auch das Sightseeing an Brandenburger Tor, Siegessäule und Gendarmenmarkt nicht fehlen, ebenso wie die ortstypischen kulinarischen Köstlichkeiten, die mit Currywurst und Burger die richtige Stärkung bei perfektem Sommerwetter waren. Nach Sonnenuntergang ging es dann zurück ins Hessenland, so dass die sechs Wahlkämpfer genau 24 Stunden später wieder in die Hofeinfahrt in Bad Soden einbogen.

Alles, was das #TeamAltenkamp in diesen Stunden erlebt hat und warum ihnen das Selfie mit Angie nur knapp entgangen ist, seht ihr in einer 5-teiligen Miniserie in den Wochen bis zur Bundestagswahl auf unseren Facebook-Seiten. Folgen lohnt sich!


Schreibe einen Kommentar